Mit der KLJB Sonsbeck ins Irrland

Mit der KLJB Sonsbeck ins Irrland

Am Mittwoch, den 12.07.2023 machten 24 Kinder im Alter von 6-10 Jahren zusammen mit 10 Betreuern der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Sonsbeck auf dem Weg zum Irrland Twisteden. Damit beteiligt sich die Landjugend Sonsbeck zum dritten Mal mit dieser Aktion beim Ferienspaß für Kinder in Sonsbeck.

Treffpunkt war der Sonsbecker Schweinemarkt um 9 Uhr. Sobald alle Kinder mit blauen Käppis und alle Rücksäcke verstaut waren, ging es los. In Twisteden angekommen, wurden zunächst die Bollerwagen mit Getränken, Rohkost, Snacks und Grillzubehör beladen. Anschließend teilten sich die Kinder und Betreuer in kleine Gruppen auf, um mit den Teppichrutschen loszulegen, sowie die Go-Kart-Bahn und weitere Attraktionen zu erkunden.

Mittags kamen dann alle wieder zusammen, um sich bei gegrillten Würstchen im Brötchen zu stärken. Viel Pause wurde allerdings nicht gemacht, selbst für Eis als Nachtisch blieb kaum Zeit, denn die Kinder wollten sofort wieder losziehen.

Auch bei nicht ganz so heißen Temperaturen wurden nachmittags die Wasserrutschen aufgesucht. Nachdem alle Kinder ausgiebig gerutscht und geplanscht haben, musste die Truppe leider wieder schon in Richtung Sonsbeck aufbrechen.

Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß, sondern auch bei dem einen oder anderem Betreuer wurden Kindheitserinnerungen geweckt.