Über uns

Die Katholische Landjugendbewegung Sonsbeck ist eine Gemeinschaft junger Erwachsener, die zusammen viele Aktionen gestaltet und sich für ihren Ort engagiert. Wir sind ein Teil des Diözesanverbandes Münster, über den wir Verbindungen zu 163 anderen Ortsgruppen mit zusammen ca. 13.000 Mitgliedern haben.

Der Vorstand, welcher aus 11 Mitgliedern besteht trifft sich einmal im Monat, um Veranstaltungen zu planen und zu organisieren. Bei Aktionen wie Schrottsammlung, Osterfeuer, offene Abende, Pfingsttour, Nachmittag für Jung und Alt, sowie bei dem Tannenbaumverkauf sind viele Mitglieder der KLJB aktiv. Auch die Veranstaltung „Berg in Flammen“ wird immer freudig erwartet.

Es macht Spaß Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der man viel zusammen erlebt und ein starkes und motiviertes Team ist.

Wer in der Landjugend aktiv werden möchte, kann gerne bei unseren Aktionen vorbeischauen. Diese findet Ihr unter unseren Terminen.
Für ein Dokument zur Anmeldung klickt hier: Beitrittserklärung KLJB Sonsbeck