Erntdankgottesdienst

Gestern fand unser Hallengottesdienst zum Erntedank auf dem Berg statt.

Am Samstag trafen wir uns um 9 Uhr an der Halle um alles gemeinsam aufzubauen. Nachdem der Pavillon aufgebaut, der Altar gebaut und geschmückt, die Bänke aufgestellt, die Mikrophonanlage aufgebaut und die ganze Halle herausgeputzt war, freuten wir uns alle auf den kommenden Sonntag.

Sonntags trafen wir noch einige letzte Vorbereitungen und der Chor baute seine Instrumente und Utensilien auf, bevor die ersten Gäste um kurz nach 10 Uhr eintrafen. Schnell trafen weitere Besucher ein, sodass der Gottesdienst pünktlich um 10:30 Uhr mit ca. 170 Besuchern begann. Nach dem Gottesdienst durfte sich Jeder etwas vom Altar und eine Birne mit nach Hause nehmen. Außerdem hatten die Besucher die Möglichkeit ein oder auch mehr Getränke zu sich zu nehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal beim Chor für die musikalische Unterstützung, beim DJ-Team Baden-Powell für den super Ton, bei der Familie Boßmann für die zur Verfügung gestellte Halle, beim HVV für die Bänke, bei unseren Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung und natürlich allen Gottesdienstbesuchern fürs Kommen bedanken.

Es war (trotz des regnerischen Wetters) ein sehr schöner Sonntag!