KLJBunt

KLJBunt

Wir haben vom 13. August bis zum 15. August als eine von 13 Ortsgruppen aus dem Bistum Münster am Aktionswochenende KLJBunt teilgenommen.
Dabei musste jede Gruppe verschiedene Aufgaben rund um die Themen Demokratie, Vielfalt und Nächstenliebe lösen. Im Vordergrund standen dabei Teamwork, die Auseinandersetzung mit jugendpolitische Themen, sowie der Einsatz für ein buntes, vielfältiges Landleben.
Treffpunkt war, wie immer, der Landjugendraum im Kastell.

Begrüßt wurden wir am ersten Tag mit einem Video der Arbeitsgruppe Jugendpolitik.
Unter anderem haben wir in den darauffolgenden Tagen ein regionales Grillbuffet vorbereitet, ein Kneipenquiz bestritten, einen kreativen Regenbogen gebaut und viele Fotochallenges gemeistert. Außerdem haben wir in der Gemeinde einen Aufruf gestartet, Kronkorken für das Netzwerk gegen Darmkrebs zu spenden.
Zu guter Letzt konnten sogar unsere Herren überzeugt werden als Tik-Tok-Tänzer “ihr Tanzbein zu schwingen”.

Insgesamt hatten wir ein ereignisreiches, kunterbuntes Wochenende, das uns allen nach dem langen Lockdown wieder gut tat.