Osterfeuer in Sonsbeck

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Landjugend Sonsbeck wieder das traditionelle Osterfeuer. Dazu lädt die KLJB zu einem gemütlichen Abend am Ostersonntag, dem 31.03, ein. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben. Die Mitglieder holen das gesegnete Feuer an der Pfarrkirche St. Maria Magdalena ab, um das Osterfeuer um 19 Uhrzu entfachen.
Für das leibliche Wohl der Besucher ist natürlich gesorgt. Angeboten werden Brötchen mit selbstgegrillten Würstchen, sowie kühle Getränke. Ebenso wird es wieder ein gesondertes Feuer für die kleinen Besucher geben, an welchem Stockbrot gebacken werden kann.
Wer Strauch- oder Grünschnitt im Raum Sonsbeck abzugeben hat, kann sich per WhatsApp mit Namen, Adresse und Telefonnummer, inklusive eines Fotos des Grünschnitts bei Georg Küsters (+4915758370305) oder Max Terhorst (+4915141655927) melden. Die fleißigen Helfer der Landjugend holen den Strauch- oder Grünschnitt gerne gegen eine vereinbarte Spende, je nach Menge des Holzes ab. Im Gegensatz zur Schrottsammlung, werden bei dieser Aktion nur angemeldete Stellen angefahren. Wurzeln, Stammholz, Gartenabfälle und behandeltes Holz werden nicht mitgenommen.