Nachmittag für Jung und Alt 2019

Nachmittag für Jung und Alt 2019

Am 01.12.2019 fand der traditionelle Nachmittag für Jung und Alt der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Sonsbeck statt.
Bereits um 10:30 Uhr trafen sich die Mitglieder der KLJB Sonsbeck im Kastell, um den Nachmittag vorzubereiten. Es wurden Tische eingedeckt, Kaffee gekocht und das ganze Kastell wurde passend zur Adventszeit dekoriert.
Ab 13:30 Uhr wurden die Türen geöffnet und gegen 14.00 Uhr startete das Programm.
Den Anfang machte Franz Dahmen, der zwei Stücke auf Platt-Deutsch präsentierte.
Anschließend wurde Kaffee, Tee und selbstgebackener Kuchen gereicht.
Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder eine Schätzfrage für den ganzen Saal. Die Seniorinnen und Senioren wurden gefragt, wie viele Kindergartenkinder aktuell in den 5 Kindergärten der Gemeinde sind.
Daraufhin wurde eine gemütliche Runde Bingo gespielt, bei der die Mitglieder und die Gäste gleichermaßen mitfieberten, wer der glückliche Gewinner wird und sich über einen kleinen Preis freuen darf.
Weiter ging es mit einer Männerballettaufführung. In pinken Tütüs brachten die Jungs der KLJB allen Anwesenden eine Menge Spaß.
Die alljährliche Spende der KLJB ging in diesem Jahr an die 3 Kindergärten in Sonsbeck und an die Kindergärten in Labbeck und in Hamb. Jeder erhielt einen Trettrecker mit Anhänger.
Um die Gäste abschließend auf die Adventszeit einzustimmen, wurde am Ende gemeinsam gesungen.
Die KLJB bedankt sich bei allen, die gekommen sind und freut sich schon auf das nächste Jahr. Der Nachmittag für Jung und Alt wird am 29.11.2020 stattfinden.
Die nächste Veranstaltung der Katholischen Landjugendbewegung ist der Tannenbaumverkauf am 14.12.2019 von 10 bis 15 Uhr auf dem Neutorplatz in Sonsbeck.