Das sieht alles ganz cool aus, kann ich mal ausprobieren ob mir das zusagt ohne direkt Mitglied zu werden?

Klar, kein Problem. Schau oben im Kalender oder in der aktuellen Einladung wann der nächste Termin ansteht und komm' vorbei. Wir freuen uns! :)

 

Warum sollte ich Mitglied werden?

In erster Linie unterstützt du mit deiner Mitgliedschaft den Verein finanziell. Mit deinem Mitgliedsbeitrag finanzieren wir Veranstaltungen, Getränke usw.

 

Warum geht das bezahlen des Beitrages nur per Bankeinzug? Kann ich euch das Geld nicht einfach Bar geben?

Unsere Erfahrung zeigt, das es einfacher ist das Geld einmal von allen einzuziehen. Ansonsten könnten wir das ganze Jahr hinter ein paar Pappnasen her laufen um das Geld einzusammeln.

 

Was soll das mit der Kündigungsfrist? Klingt nach Abzocke...

In der Tat haben wir uns damit selber sehr schwer getan. Der Grund ist, das wir die Abbuchung einige Zeit im Voraus anmelden müssen. In der Vergangenheit führte das zu Fällen, bei denen das Mitglied gekündigt hatte nachdem der Bankeinzug angemeldet war, wodurch natürlich trotz Kündigung Geld abgebucht wurde. Um das zu vermeiden haben wir uns auf 3 Monate geeinigt damit Solche Fälle nicht mehr vorkommen.

 

Muss ich zu jeder Aktion kommen? / Was passiert wenn ich länger nicht erscheine?

Nein, natürlich freuen wir uns wenn viele Leute an unseren Aktionen Teilnehmen, wir setzen es aber nicht voraus. Wenn du also keine Lust hast kannst du Getrost zu Hause bleiben ;)

 

 

Facebook Login

Klassischer Login